Unter dem Motto „Bavarian Festival“ finden in allen TUI MAGIC LIFE Clubs im September und Oktober spezielle Eventtage statt. Dann heißt es auf der Urlaubspackliste nicht nur „Pack die Badehose“ ein, sondern auch eine Lederhose und ein Dirndl. 

Gute Laune beim Bavarian Festival bei TUI MAGIC LIFE

In Anlehnung an das traditionsreiche und legendäre Volksfest in München erwartet euch in den TUI MAGIC LIFE Clubs bayerische Gaudi mit Alpenmusik, Brezn und anderen Leckereien, Bier und Spielen. Für Erwachsene und Kinder ist gleichermaßen Spaß garantiert. Gemeinsames Schunkeln und das Mitsingen von Volksfest-Klassikern gehört natürlich ebenfalls dazu.  

Bayerische Spezialitäten

Unsere Tipps für dein bayerisches Outfit

Wer sich besonders gut auf das „Bavarian Festival“ in den TUI MAGIC LIFE Clubs vorbereiten möchte, bekommt von uns noch ein paar Tipps für das Outfit.

Wie binde ich die Dirndlschleife?

Die Stelle an der die Schleife des Dirndls gebunden wird, sagt viel über die Trägerin aus. Wie war das nochmal?

  • Schleife rechts: Die Trägerin ist liiert oder möchte nicht angesprochen werden.
  • Schleife links: Die Trägerin ist Single.
  • Schleife in der Mitte: Der Beziehungsstatus soll nicht bekannt gegeben werden.
  • Schleife hinten: Die Trägerin ist Witwe, Kellnerin oder ein Kind.

Welche Dirndl sind 2023 besonders angesagt?

Besonders trendy sind in diesem Jahr Blumenmusterstoffe, Dirndl in Naturtönen und mit langen Ärmeln. Kombiniert mit Boots und einer Flechtfrisur wird dein Outfit zu einem echten Hingucker.

Was trägt Mann unter der Lederhose?

Nun ja, das ist ein streng gehütetes Geheimnis und es streiten sich die Geister darüber. Da die Lederhose knackig sitzen soll, bietet sie nicht zu allzu viel Platz für Stoff. Einfach selbst ausprobieren womit man sich wohl fühlt.

Accessoires für den Mann – was gehört noch zu dem Lederhosen-Outfit?

Die Lederhose kann mit einem feschen Hut, den sogenannten Loferl (Wadenstrümpfe) und zum Beispiel einem Charivari kombiniert werden. Es handelt sich dabei um eine silberne Schmuckkette, an der zum Beispiel Geldmünzen oder Edelsteine befestigt werden.

Bayerisches Fest bei TUI MAGIC LIFE